Eugene Villanueva (Teilspielzeit) (Gast)

studierte an der Sacramento State University und ist u. a. Absolvent des Opernstudios der Seattle Opera sowie des Merola Programms der San Francisco Opera. Engagements in den USA führten ihn an die Michigan Opera und das Opera Theatre of St. Louis sowie an die Carnegie Hall. Sein Europa-Debüt gab er am Theater Basel, woraufhin Auftritte am Teatro Comunale di Bologna, beim Festival Aix-en-Provence und beim Festival Puccini Torre del Lago folgten. Am Staatstheater Braunschweig war der aus San Francisco stammende Bariton bisher als Posa in »Don Carlo«, in Cages »Europeras 1&2« sowie in der »Belcanto-Gala« zu erleben. In der Burgplatz-Produktion »Carmen« gibt er im Sommer 2018 sein Debüt als Escamillo.

Aktuelle Produktionen:

Moskau, Tscherjomuschki

Carmen

 

keyboard_arrow_up

Die Veranstaltung wurde vorgemerkt

↦ Zu meinen gemerkten Veranstaltungen gehen
↦ Hinweis schließen