Extras

Volkshochschule Braunschweig | Theater erleben: Schauspiel!

Auch in der Spielzeit 2016/2017 setzt das Staatstheater die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Braunschweig fort. Jeweils vier Mal im Winter- und Sommersemester können Sie mit der Schauspieldramaturgie einen Blick hinter die Kulissen der neuen Inszenierungen werfen. Eine 90-minütige Einführung bietet eine Vorbereitung auf den Inszenierungsbesuch sowie einen Einblick in den Entstehungsprozess, eine Auseinandersetzung mit den Themen und der Ästhetik der Aufführung.
Der Inszenierungsbesuch mit anschließendem Nachgespräch lädt zur vertiefenden Diskussion ein. Hier können sich die Teilnehmenden außerdem mit den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern über ihr Theatererlebnis austauschen.

Informationen zum Angebot, den Anmeldebedingungen und den Preisen unter www.vhs-braunschweig.de und bei der Volkshochschule Braunschweig unter Telefon (0531) 24 120

Hidden Track

Ein »Hidden Track« will entdeckt werden. Manchmal begegnet er einem durch Zufall, manchmal muss man ihn suchen. Man weiß nie genau, wo man ihn findet. Bei uns schon: In diesem Format der Reihe »Nachtlager« im Haus Drei wird ein Theaterlabor geschaffen, in dem Schauspieler/innen und Regieassistent/innen ihre Ideen, Stoffe und Menschen auf die Bühne und in die Stadt bringen.