Lukas Pergande

Lukas Pergande arbeitet seit 2011 als Schauspieler und Musiker in verschiedenen freien Theater-Ensembles (Theaterlabor Bielefeld, Freiraum Ensemble Köln, Feedback Kollektiv…). Mit »Wenn alle schlafen« (2012) zeigte er seine erste Regiearbeit in Kooperation mit dem Theaterlabor Bielefeld. Seitdem führten ihn verschiedene Projekte und Produktionen ins In- und Ausland wie z.B. nach Serbien, Polen, Schottland oder in die Ukraine. 2018 entwickelte er zusammen mit Josef Bäcker die Produktion »Hundstage« welche Startpunkt für die weitere gemeinsame Arbeit sein sollte. Seit 2018 arbeitet er als Regieassistent am Staatstheater Braunschweig und ist dort ab der Spielzeit 20/21 zusammen mit Christoph Diem verantwortlich für die Programmgestaltung der Spielstätte »Aquarium«.

keyboard_arrow_up

Die Veranstaltung wurde vorgemerkt

↦ Zu meinen gemerkten Veranstaltungen gehen
↦ Hinweis schließen